Zum Inhalt wechseln


Foto

Worin lagert ihr eure Karten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#81 !!_Mark_!! Geschrieben 05. Dezember 2012 - 00:28

!!_Mark_!!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hatte eigentlich vor, mir für meine ersten Karten so einen Karton mit Unterteilungen zu holen und die Karten dann in Schutzhüllen (die günstigen Ultra Pro Clear Sleeves im 100er Pack) dort zu lagern. Aber die sollen ja zum spielen nicht so der Hit sein. Alle Karten in hochwertige Hüllen stecken ist aber auch viel zu verschwenderisch, so billig sind die ja nicht. Wäre es da nicht besser, die Karten in Ordner mit so 9er Seiten ohne Schutzhülle zu geben und nur die, die grad fürs Deck notwendig sind und mit denen man spielt in hochwertige Hüllen zu stecken? Wie macht ihr das mit euren Karten in Kartons?

#82 QKey Geschrieben 05. Dezember 2012 - 09:22

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Karten in Kartons sind bei mir nicht in Hüllen. In den Kartons passiert mit den Karten eigentlich nichts, weshalb da zusätzlicher Schutz eher überflüssig ist. Bei den Rares und Foils sieht das anders aus, die kommen alle in Ordner. Decks sind doublesleeved, weswegen es vorkommen kann, dass Karten im Karton und im Ordner in einer Perfectsize drinne sind, extra da rausfummeln tue ich die nicht.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#83 Quantes Geschrieben 23. Februar 2013 - 10:42

Quantes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Karten in Kartons sind bei mir nicht in Hüllen. In den Kartons passiert mit den Karten eigentlich nichts, weshalb da zusätzlicher Schutz eher überflüssig ist.


Ich hab grade bei mir festgestellt, dass durch das ständig Vor- und Zurückklappen beim Suchen von Karten in Boxen, der Rand der Karten in Mitleidenschaft gezogen wird. Hat dafür jemand ne schlaue Lösung, um das zu vermeiden?

#84 vikingr Geschrieben 23. Februar 2013 - 11:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Aktuell passen die Karten gerade noch hier rein:

Angehängte Datei  image.jpg   58,69K   14 Mal heruntergeladen

Die Packung von der Deckbaubox habe ich aber noch zur Reserve.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#85 Ravenguild Geschrieben 23. Februar 2013 - 11:16

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Also ich lager meine Decks mom in diesen Plexiglas-Kisten von Ultra Pro mit Deckel, diese wo ein fester Trenner und 2 herausnehmbare Trenner drin sind.
Meine Rares sind alle in Ultra Pro Collectors Portfolio - 9-Pocket Ordnern (gute 14-15 Stück) sowie gute Commons und Uncommons in normalen 9er Seiten in einem dicken Ordner.
Crap Commons und Uncommons sind in leeren Displays oder Kartons verstaut und meine Basics auch in einem Karton getrennt :)

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#86 Red Magician Geschrieben 24. Februar 2013 - 02:38

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
ich hab ein paar in Ordnern und die meisten in Display Packungen und diese dann in verschiedene Kartons gepackt! Dann hab ich noch einen Koffer wo genau 12 Displays reinpassen - somit in Koffer,Ordner & Kartons ;)

expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!


#87 Ilahja Geschrieben 25. Februar 2013 - 21:26

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Hab die Karten unterteilt in wertvolle Karten (ab ca. 1 Euro), spielbaren günstigen Karten und dem Rest.
Die teuren Karten sind in Sammelalben mit Kassette (also, wo man das Album reinschieben kann, damit auch z.B, von Oben kein Wasser reinkommen kann) es sind immer maximal zwei Karten in einer 9er-Hülle (vorne und hinten).
Die anderen (subjektiv eingeschätzt) spielbaren Karten sind in ganz normalen Büroordnern, wobei auch immer in der Vorder- und Rückseite der 9er-Hülle bis zu einem Playset der Karte ist.
Der Rest ist in Pappboxen nach Farbe sortiert.

#88 Homer581 Geschrieben 26. Februar 2013 - 19:49

Homer581

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
Ich hab hier auch 8 Ordner rumstehen und die karten jeweils nach Farbe, Type und Edition sortiert. C/UCs sind in den display boxen nach Farben sortiert. Rares sind eigentlich alle in den Ordner, teurere C/UCs auch, die billigen spielbaren C/UCs hab ich in solchen Plastikboxen, keine Ahnung woher ich die habe, sind jedenfalls sehr praktisch. Falls jemand weiß, wo es die preiswert gibt, immer her damit :)

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild

#89 hug77 Geschrieben 26. Februar 2013 - 20:17

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Longboxen mit den Klappdeckeln sind einfach das beste. Je nach Setgröße passen das 1-2 ganze Editionen (C+UC) rein, man kann sie gut stapeln, beschriften,... einfach top. Aus den Displays kann man auch ganz gute Boxen machen, wenn man vorne die Verklebung löst und weiter hinten wieder neu macht, sodass die ~2cm Überschuss wegfallen die für die Schweißnaht der Booster da waren.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#90 B_UN1T Geschrieben 11. März 2013 - 19:02

B_UN1T

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
So dann werd ich auch mal mein Schrank Posten.
Eingefügtes Bild

Karten nach Edition und Alphabet sortiert.

In der unteren Kiste sind die doppelten die eine Kiste drüber die gegradeten Karten.

Bearbeitet von B_UN1T, 11. März 2013 - 19:38.

Mein PSA Beta Set :
http://www.psacard.c...t.aspx?s=121569

Mein Summer / Edgar Common Set Project :
http://mtg-summer-edgar.blogspot.de/

#91 Ashnod Geschrieben 21. März 2013 - 15:11

Ashnod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Echt Wahnsinn! Das so viele sich hier soviel Mühe um eine perfekte Unterbringung ihrer Karten machen. Wenn ich von Sortierung nach Manakosten, Typ oder sogar Alphabet lese, puh :huh: ... soviel Zeit hätte ich nicht dafür. Bei mir ist generell nur nach Farbe sortiert.

Anhand der Bilder sieht man das ich in erster Line Casualspieler, zugleich aber auch Sammler bin. Dafür das bei mir größtenteils "Chaos" herrscht habe ich eigentlich keine Probleme bestimmte Karten zu finden, da ich immer weiß wo ich suchen muss.

Das erste Bild zeigt meine "Magicwand" die am Bett steht. Das die Displays voll sind sieht man anhand der Biegung des Regals. Die Displays sind alle voll gepackt mit meinen Uncommons. 2 Displays sind voll mit jeweils über 800 Rares. Im Mittleren Bereich sind meine Commons von 93-96 die ich sogar noch sehr aufwändig sortiert habe. Aber ist ja schon bisschen länger her.

Unten sind meine alten T1 Turnierkarten, hab ich aber seit 3 Jahren schon nicht mehr angefasst. Rechts daneben die Ordner mit den neueren Editionen. im weißen oberen Ordner befinden sich nur Rares des Standard Formats, bisschen mehr als 900 Stück. in den Displays links befinden sich Länder und Tokens.

Eingefügtes Bild

Meine ersten Casualdecks befinden sich in diesem Koffer und meiner Laptoptasche. Die Schachteln passen da echt super rein, wie abgemessen, sind über 80 Decks, darunter meine ersten. Sieht man evtl. auch die Nummerierung ein bisschen, damit ich immer bescheid weiß wo was drin ist.

Eingefügtes Bild

Die restliche Unterbringung der Casualdecks ist im kleinen Regal rechts neben meinem Schreibtisch. In jeder Schublade liegen immer 3 Decks übereinander, passt auch fast wie angegossen :) Wie man sieht sind wenige Decks eingetütet. Generell habe ich erst sehr spät mit Hüllen angefangen, viele der Casualdecks sind jedoch nicht sehr teuer und gewöhnlich fang ich erst an, ab Karten von 20€ diese auch in Hüllen zu spielen. Also bei den Decks ist von 10€ - 2000€ fast alles dabei.

Eingefügtes Bild

Hier die linke Seite unter meinem Schreibtisch. Die Karten sind enstprechend mit Commons und Uncommons der Edition nach Farbe sortiert. Wie gesagt bei neueren Karten gibts auch etwas mehr Ordnung. Displayschachteln habe ich leider erst später zum aufbewahren behalten, die anderen habe ich fast alle so erschnorrt und bin sogar relativ traurig die ganz alten alle weggeworfen zu haben.

Eingefügtes Bild

Meine Ideenfabrik, extra mal aufgeräumt. Hier liegen meistens Karten rum, verrückte Ideen und Combos die ich gerne mal in Decks verbauen möchte. Die Schachteln sind alle voll mit Karten!

Eingefügtes Bild

Weiteres Regal in denen Commons und Uncommons aus "mittleren Tagen" von Magic gelagert werden, da ist allerdings auch nur nach Farbe sortiert. Jeweils 7 Stapel in 2 Reihen nebeneinander. Sieht man bisschen schlecht da die doch recht hoch sind und ich nicht weiter rausziehen bzw. nicht komplett rausnehmen konnte.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

So das wars! Sieht auf Bildern wie ich finde garnet so viel aus...

Da man alles zumachen bzw. in Schubladen etc. hat, sieht meine Freundin sowie Gäste so gut wie nichts von meiner Sammlung :)

Gruß Ashnod

#92 vikingr Geschrieben 21. März 2013 - 17:26

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Gib es doch zu, du bist unter mehreren (Händler)namen auf MKM angemeldet und gar kein "normaler" Spiel.

Das ist echt mal eine beeindruckende Menge, obwohl ich mir da schon Sorgen um das Privatleben mache :D
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#93 Ilahja Geschrieben 21. März 2013 - 18:04

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Das sich da so viele "mehr Mühe" machen, liegt wohl daran, dass die Meisten auch eine eher überschaubare Sammlung im Vergleich dazu haben werden. Ich komm vielleicht auf an die 10k Karten, das was du da hast geht ja vermutlich schon in die Millionen.
Das ist echt beeindruckend.

#94 karl_k0ch Geschrieben 22. März 2013 - 16:30

karl_k0ch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 199 Beiträge
Meine Karten sind nach Blocks geordnet in Kisten, wie sie pete_sahad verlinkt hat. Bei manchen Blöcken habe ich mehr Karten, da habe ich größere Holzkisten.

Nennenswerte Nicht-Standardländer und Craprares haben kleinere Kisten.

#95 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 23. März 2013 - 14:45

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
meine schlechten randomkarten liegen in einem eimer auf dem dachboden und der rest ist in 12 deckboxen.
  • ___ hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.